Allgemeine Geschäftsbedingungen für Bestellungen im Obermüller&Faßbender GbR-Online-Shop

 

A Allgemeine Geschäftsbedingungen für Bestellungen im Obermüller&Faßbender GbR-Online-Shop

  1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle telefonischen Bestellungen bzw. Bestellungen unter Verwendung von Telemedien über den Obermüller&Faßbender -Online-Shop in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Bitte beachten Sie, dass auch die Möglichkeit besteht, Bestellungen aus dem Obermüller&Faßbender -Onlineshop über unseren Fachmarkt in Wassenberg auszuführen. Die Ware kann auf Ihren Wunsch zu Ihnen nach Hause geliefert werden oder in unserem Fachmarkt in Wassenberg abgeholt werden.

  1. Zustandekommen des Vertrages im Online-Shop

Die Darstellung der Produkte im Obermüller&Faßbender GbR-Onlineshop stellt noch kein bindendes Angebot auf den Abschluss eines Kaufvertrags dar. Erst durch Betätigen des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab. Vorher haben Sie die Möglichkeit, den Inhalt des virtuellen Warenkorbs sowie Ihre Adressdaten noch einmal zu prüfen und zu korrigieren. Den Bestellvorgang können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.

Nach Absendung Ihrer Bestellung im Obermüller&Faßbender GbR -Online-Shop erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Diese stellt noch keine Vertragsbestätigung durch uns dar. Die Annahme Ihres Angebots zum Vertragsschluss erfolgt durch eine separate E-Mail (Auftragsbestätigung) oder durch Zusendung der Ware. Sofern Sie binnen 5 Tagen keine Auftragsbestätigung oder Mitteilung über die Auslieferung bzw. keine Ware erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihr Vertragsangebot gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht nach Ziffer 3 bleibt davon unberührt.

Artikel, insbesondere auch Angebotsartikel, werden nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben.

 

  1. Widerrufsbelehrung | Widerrufsrecht & Widerrufsfolgen

3.1 Widerrufsbelehrung | Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Obermüller & Faßbender GbR

Erkelenzerstraße 53-55

41849 Wassenberg

Deutschland

Email: Wassenberg@zoo21.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

3.2 Widerrufsbelehrung | Widerrufsfolgen Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

  1. Preisangaben / Gültigkeit Die genannten Preise im Obermüller&Faßbender GbR -Online-Shop sind Euro-Preise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

  1. Mindestbestellwert / Versandkosten Für Ihre Bestellung bei uns im Online-Shop gilt kein Mindestbestellwert . Die Versandkosten betragen 4 € pro Bestellung.  Dies gilt für den normalen Standardversand innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie, dass unter „Warenwert“ der Preis inklusive Mehrwertsteuer nach Abzug von Rabatten und ohne Versandkosten zu verstehen ist.

 

  1. Gewährleistung Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von DHL/DPD, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung / Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche / Rechte.

 

  1. Eigentumsvorbehalt / Weiterverkauf Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum. Der gewerbliche Weiterverkauf der Ware ist untersagt.

 

  1. Datenschutz und Bonitätsprüfung Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Ihre Kontaktdaten zur Abwicklung Ihrer Bestellung, so auch Ihre E-Mail Adresse, wenn Sie uns diese angeben.

Zur Bonitätsprüfung können wir Informationen (z. B. auch einen sogenannten Score- Wert) von externen Dienstleistern und ggf. der Schufa zur Entscheidungshilfe heranziehen und davon die Zahlungsart, insbesondere Zahlung auf Rechnung abhängig machen. Zu den Informationen gehören Informationen über Ihre Anschrift und das Geburtsdatum.

Sie willigen ein, dass die Obermüller&Faßbender GbR   Daten über den Vertragsabschluss und die Vertragsabwicklung zur Übernahme einer Zahlungsgarantie erhält. Weiter willigen Sie ein, dass die Obermüller&Faßbender GbR  der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden (Schufa) die Daten über den Vertragsabschluss übermittelt und von der Schufa Auskünfte über Sie erhält.

 

  1. Bildrechte Alle Bildrechte liegen bei uns oder unseren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche, schriftliche Zustimmung ist nicht gestattet.

 

  1. Vertragssprache / Rechtswahl Die Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die Anwendbarkeit zwingender Normen des Staates, in dem Sie bei Vertragsschluss Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleibt von dieser Rechtswahl unberührt.

Betreiber des Online-Shops ist die:

Obermüller & Faßbender GbR,Erkelenzerstraße 53-55,41849 Wassenberg,Deutschland

Email: Wassenberg@zoo21.de

 

 11 Online-Streitbeilegung / Streitschlichtung Verbraucher 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

B Allgemeine Erklärungen zu Ihrer Bestellung

  1. Rücksendung Bei uns kaufen Sie ganz bequem ein und auch bei der Rücksendung soll es bequem bleiben.
    Wenn Sie Artikel aus Ihrer Bestellung im Obermüller&Faßbender GbR-Online-Shop zurücksenden möchten, bieten wir Ihnen unter anderem die folgenden Rücksendemöglichkeiten an:

 

1.1 Rücksende-Möglichkeiten, wenn Sie im Obermüller&Faßbender GbR -Online-Shop / telefonisch bestellt haben Wählen Sie z. B. zwischen folgenden Rücksende-Möglichkeiten:

1.1.1 Geben Sie die Bestellung bequem in unserem Fachmarkt in Wassenberg zurück.

1.1.2 Retournieren Sie Ihre Bestellung in einem der folgenden DHL Standorten: DHL Filiale, DHL Verkaufsstelle, DHL Packstation oder DHL Paketbox. Eine Übersicht der DHL Standorte in Ihrer Nähe gibt es hier: http://standorte.dhl.de/Standortsuche

1.1.3 Geben Sie die Bestellung bequem einem DHL Paketzusteller mit.

 

  1. Lieferoptionen Lieferungen sind innerhalb Deutschland , Österreich , Schweiz , Italien, Belgien und Niederlande möglich.

Die Standardlieferung ist nach Deutschland über alle Bestellarten möglich; die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 1–3 Werktage. Außerhalb von Deutschland fallen andere Versandkosten an, diese entnehmen Sie bitte bei Ihrer Bestellung.

 

  1. Versandkosten und Servicegebühren

Lieferungen erfolgen nach Abzug aller Rabatte für 4€ Euro Versandkosten .Lieferungen sind grundsätzlich nur in die angegeben Länder möglich. Servicegebühren bei telefonischer Bestellung: 2,50  Euro.

 

  1. Lieferbarkeit

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, werden wir Sie vor Annahme der Bestellung unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.

 

  1. Zahlung Sie können per Vorauskasse oder PayPal  bezahlen. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren.

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird Ihnen unabhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsart per Email zugeschickt. Sollte keine E-Mail-Adresse hinterlegt sein, wird die Rechnung auf dem postalischen Weg an Sie geschickt.

Bankverbindung: Kontoinhaber: Obermüller&Faßbender GbR

Volksbank Heinsberg

IBAN: DE38 3706 9412 2205 2500 10

BIC : GENODED1HRB

5.4 Zahlung per Vorauskasse Die Zahlung per Vorauskasse ist nur möglich, wenn Sie im Online-Shop oder per Telefon bestellen. Bei Zahlung per Vorauskasse durch Vorab-Überweisung teilen wir Ihnen die Bankverbindung in einer separaten E-Mail mit. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb 8 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Nach erfolgtem Zahlungseingang werden wir Ihre Bestellung versenden. Sollte innerhalb von 8 Tagen kein Zahlungseingang bei uns zu verzeichnen sein, werden Sie per E-Mail daran erinnert, innerhalb von drei Tagen die Zahlung vorzunehmen. Sollte nach diesen drei Tagen ebenfalls kein Zahlungseingang bei uns zu verzeichnen sein, wird die Bestellung automatisch storniert.

 

5.5 Zahlung per PayPal Die Zahlung per PayPal ist bequem und sicher. Jetzt können Sie auch PayPal bei Obermüller&Faßbender GbR nutzen und ganz einfach mit zwei Klicks bezahlen. Wie jeder PayPal-Kunde profitieren Sie auch bei uns vom PayPal-Käuferschutz. Paypal steht nur im Obermüller&Faßbender GbR -Online-Shop als Zahlungsart zur Verfügung.

 

  1. Online-Gutscheine Die Einlösung von Online-Gutscheinen richtet sich nach den spezifisch geltenden Einlösebedingungen des jeweiligen Gutscheins wie z.B. Mindestbestellmenge, Mindestbestellwert, Gültigkeitszeitraum etc. Diese werden gesondert im Rahmen der Gutscheinvergabe mitgeteilt. Pro Einkauf kann nur ein Online-Gutschein eingelöst werden. Dieser ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Eine Barauszahlung sowie eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf ist nicht statthaft.  Rabatte werden bei Retouren anteilig mit dem Wert der Retoure verrechnet.

 

  1. Warenabo-Bestellung Unter Angabe Ihrer Kundendaten, des Artikels, der Menge und des gewünschten Bestellintervalls stellen wir für Sie Ihr eigenes Warenabo zusammen und senden Ihnen dies wie gewünscht regelmäßig zu. Änderungen Ihres bestehenden Warenabos sind jederzeit möglich. Bestellintervalle müssen mindestens 14 Tage betragen und sind darüber hinaus flexibel und frei wählbar (z.B. 15 Tage, 16 Tage, 17 Tage und mehr). Bitte beachten Sie: Aktuell ist das Warenabo nur über unseren Telefon Dienst und über Email bestellbar. Der Warenwert Ihres Warenabos muss dem Mindestbestellwert von 20 Euro inkl. Mehrwertsteuer entsprechen und Lieferung innerhalb von Deutschland !

7.1 Warenabo-Lieferbarkeit Sollte ein bestimmter Warenabo-Artikel nicht lieferbar sein, werden wir Sie rechtzeitig vor dem avisierten Auslieferungstermin Ihrer Warenabo-Bestellung über die Nichtverfügbarkeit informieren. Wir werden Ihnen alternativ entweder einen neuen Liefertermin oder einen Ersatzartikel anbieten.

7.2 Warenabo-Preis Wir liefern Ihnen Ihren abonnierten Artikel jeweils zum aktuellen Tagespreis des Versandtages. Jeweils aktuelle Aktionspreise oder Rabatte werden im Warenabo nicht berücksichtigt und können auch nicht eingerechnet werden.

7.3 Warenabo-Zahlung Als Zahlungsart können wir Ihnen zur Zeit ausschließlich die Zahlung per Lastschrifteinzug anbieten. Bei Zahlung per Lastschrifteinzug erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versendung der Ware. Die Erteilung einer Einzugsermächtigung ist nur von Konten bei einem deutschen Kreditinstitut möglich. Wir behalten uns vor, eventuelle Gebühren des Kreditinstituts weiter zu belasten. Dies gilt insbesondere für nicht genehmigte Rücklastschriften.

7.4 Warenabo-Pausen Pausen im Warenabo sind jederzeit für einen frei wählbaren Zeitraum möglich. Eine telefonische Information oder eine Email an uns reicht dafür aus.

7.5 Warenabo-Kündigung Die Kündigung Ihres Warenabos ist jederzeit möglich. Die Kündigung können Sie uns einfach kurz per Telefon mitteilen oder aber Sie nutzen alternativ unser Kontaktformular und senden uns im Anlass „Warenabo-Kündigung“ kurz Ihren Kündigungswunsch per Mail zu.